Der Stadtverband der Jungen Union Neuwied wählte neuen Vorstand in einer Mitgliederversammlung.

In der Mitgliederversammlung im Alten Brauhaus zur Nette wählten die jungen Politiker Simon Solbach erneut zu ihrem Vorsitzenden. „Junge Menschen können auf der kommunalen Ebene besonders deutlich Veränderungen wahrnehmen. Eine starke JU vor Ort ist dabei ein wichtiger Schritt gegen Politikverdrossenheit“, stimmte Solbach die Anwesenden auf die kommende Amtszeit ein.

Der Vorsitzende blickte auf eine erfolgreiche Wahlperiode zurück. In zahlreiche „JU-trifft…“ Aktionen wurde über das Sportstättenkonzept oder die Entstehung der Ortsbeiräte diskutiert. Politik und Geselligkeit wurde nicht nur beim Sommerfest miteinander verbunden. Auch die Ausrichtung des JU Landestages in Neuwied schweißte das Team zusammen und förderte den überregionalen Austausch.

Martin Hahn, der CDU-Fraktionsvorsitzende, lobte die gute Zusammenarbeit mit der Jungen Union. Besonders die acht Kandidaten der Junge Union auf der Stadtratsliste sei ein Erfolg der letzten Jahre. Gemeinsam, so waren sich Hahn und Solbach einig, werde für eine menschennahe und generationengerechte Politik auch über die Kommunalwahl hinaus gekämpft.

Neben dem Vorsitzenden Simon Solbach (Irlich) gehören dem Team an als stellvertretender Vorsitzender Sven Adamczewski (Heimbach- Weis) und Matthias Gröber(Neuwied) sowie der Pressereferent Jonas Solbach (Irlich). Als Beisitzer wurden gewählt: Christian Blum (Gladbach), Marie Cinar (Niederbieber), Marcel Klein (Oberbieber), Philipp Ley (Heimbach- Weis) und Luca Schmitz (Heimbach-Weis).

« JU trifft...Michael Kahn Die Junge Union Neuwied mit neuem Logo »